Pura Vida Costa Rica

November 30, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

Die Anreise in unser Hostel nach Puerto Viejo an der Karibikküste Costa Ricas war bereits ein Abenteuer. Mit dem Mietwagen, der nun für drei Wochen unser Begleiter sein wird, ging‘s los.
    Bereits in San Jose hingen dicke Wolken am Himmel und versprachen nichts gutes. Costa Rica ist bekannt für seine sehr schlechten Strassen, diese werden zwar teilweise erneuert trotzdem ist es echt nicht einfach darauf zu fahren (ich bin nur Beifahrerin trotzdem war ich die ganzen 6h bis zum Hostel mitangespannt).
    Es regnete wie aus Kübeln, als wir endlich um 21.30 Uhr im Hostel in Puerto Viejo ankamen.
    Ein schnuckliges, sauberes und sehr luftiges Hostel mit unglaublich freundlichen Gastgebern🥰

Nach einer regnerischen Nacht, haben wir heute das Jaguar Sanctuary Refugio in unserer Nähe besucht. Zwei Führungen am Vormittag finden hier statt.
    Hier werden heimische Tiere, die verletzt, beschlagnahmt oder gefunden werden abgegeben, aufgepäppelt und dann (wenn es möglich ist) wieder in die Natur entlassen. Das Refugio lebt rein von den Einnahmen der Ticketverkäufe von den Touren, Spenden und freiwilligen Helfern. Es liegt am Rand des Dschungels und man spürt das Herzblut und die Begeisterung jeden einzelnen Mitarbeiters!🥰🦜🐍🐢🦌🐆🦥🦝

Falls ihr mehr darüber wissen möchtet könnt ihr euch hier informieren https://www.jaguarrescue.foundation 😃