Paradies auf Erden…Bahamas

January 9, 2022 on the Bahamas ⋅ ⛅ 24 °C

Das Reisen nicht gleich Ferien bedeutet merken wir erst jetzt, nach dem wir uns diese „Pause“ am paradiesischen Strand auf Harbour Island gegönnt haben.

Wenn ihr die Geschichte von Robinson Crusoe kennt, dann wisst ihr bestimmt, dass dort die Rede von weissen Sandstränden mit türkisblauem Wasser die Rede ist. Und wir fühlen uns hier tatsächlich so als wären wir auf einer solchen Insel gestrandet (leider nicht allein😉).

Unser Hotel liegt am berühmten Pink Sand Beach. Warum dieser so heisst wird vor allem bei der Dämmerung ersichtlich, der Strand funkelt tatsächlich pink und dort, wo die Wellen brechen sieht man es klar und deutlich. Das liegt daran, dass sich im Sand nicht nur abgewetzte Korallenteilchen und Muscheln befinden, sondern auch Überreste der knallroten Foraminiferen (Fossilien) enthalten. Das ganze durchmischt ergibt dann diese hellrosa Farbe😃🥰. Wunderschön und traumhaft zieht sich der Pink Sand Beach an der Ostküste von Harbour Island über 5km lang. Das Dörfchen mit seinen bunten und einladenden Häuschen lässt sich ebenfalls zu Fuss oder mit Golfcarts erkunden.

Das romantischste dieser ganzen Reise, war der Antrag meines Freundes, den er mir bei Sonnenuntergang gemacht hat💍🥰😍❤️ ein leckeres und wunderschönes Abendessen hat diesen Tag perfekt gemacht!

Diese Auszeit haben wir gebraucht und geniessen sie wie Weltmeister😃☀️🥰❤️