Hallo Welt! aus dem lebendigen Miami

January 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Ich weiss, ich weiss…ich habe den Blog ein bisschen vernachlässigt die letzten Tage. Sorry for that!🙊

Wir sind seit letzter Woche in Miami Beach und geniessen den Trubel, die Menschen, das Essen und die Stadt.

Miami ist wunderbar kunterbunt und hat mit siner kulturellen Vielfalt so viel Charme, dass man es mögen muss (zumindest für uns😄). Viele Kubaner leben und arbeiten hier, deswegen ist es auch zweisprachig geprägt, Spanisch und Englisch. Die Stadt besteht aus vielen sehenswerten Vierteln wie zum Beispiel „little Havana“ wo sich, mitten in der Stadt, Hähne frei bewegen können und man sich wirklich ein bisschen wie in Kuba fühlt. Natürlich darf ein Mojito und ein kubanischer Kaffee (sehr süss und etwa dreimal stärker als unser Espresso) in einem Restaurant mit Live Musik nicht fehlen.

Nachts pulsiert vor allem der Ocean Drive mit seinen diversen Restaurants, Bars und Clubs. Der Ocean Drive ist eine lange Strasse am Strand entlang, die sich fast bis zum Ende der Halbinsel erstreckt.

Bis Dienstag geniessen wir noch das Miami Feeling danach geht‘s in den Süden nach Key-West dann über Fort Myers zurück nach Miami und von dort aus…you will see😉