Ein ereignisreicher Tag in Puerto

February 13, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Um 5.30 Uhr aufstehen ist für uns sehr ungewohnt😅…und doch sind wir, in Aussicht auf eine wunderbare Tour auf dem Meer, voller Motivation an den Hafen von Puerto Escondido gefahren.
    Dort warteten bereits einige Touristen und Einheimische auf die kleinen Fischerboote, die einen aufs Meer hinausfahren.
    Wir waren eine Gruppe von ca. 10 Leuten und es war toll, wieder Bekanntschaften zu schliessen, mit Menschen aus der ganzen Welt.
    Nach ca. einer Stunde auf dem Wasser erhielt unser Guide den Hinweis auf einen Buckelwal nahe der Küste…und tatsächlich, zuerst die Fontäne, danach der Körper und schliesslich die winkende Schwanzflosse…unglaublich🥰
    Wir verabschiedeten uns von unserem friedlichen Riesen und haben uns auf die Suche nach Delfinen gemacht. Voilà, wie ihr seht wurden wir nicht enttäuscht und konnten sie springen und jagen sehen🥳🥰…auf dem Rückweg nach Puerto Escondido trafen wir noch auf eine Schildkröte, die kurz zum Luft holen an der Wasseroberfläche war🐢

Den Rest des Tages liessen wir am Strand ausklingen, geflasht von den Eindrücken☀️

Die Sonne schenkte uns als Tagesabschluss einen wunderschönen Sonnenuntergang…un día perfecto😃🙏🏼