1. Tag Galapagos/Santa Cruz

September 8, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Heute um 10.50 Uhr starteten wir von Quito nach Galapagos/Santa Cruz. Nach dem wir mit Desinfektionsmittel besprüht wurden sind, damit wir keine Keime mitbringen haben wir uns mit dem Guide "Jhover" auf den Weg Richtung Puerto Ayora gemacht. Die Insel ist kaum in Worte zu beschreiben. Unten am Wasser ist derzeit "Trockenzeit" und alles ist vertrocknet und dürr. Kaum haben wir mit dem Auto die 600 Höhenmeter erreicht stehen wir in Mitten von grünen Wäldern mit Bananenstauden. Erster Halt war die Fähre und dort hab ich meine ersten "klassisch" roten Krebse gesehen.. Wahnsinn! 😂
    Bei dem zweiten Stopp haben wir an zwei "Löchern" und an den Lavatunneln angehalten. Es war wie in Jurassic Park! Unser persönliches Highlight waren die Schildkröten. Was bei uns die Kühe und Rehe sind, die am Straßenrand stehen, sind es hier die Schildkröten. Es war ein unvergessliches Erlebnis den Tieren so nahe zu sein und das in "freier" Wildbahn. Galapagos ist eine so naturbedachte und tierliebe Insel, da können wir uns eine riesen Scheibe abschneiden! Morgen geht es zum wandern und schnorcheln nach North Seymour, wo wir die kleinen Dinos sehen werden. 🤩🤩