Satellite
Show on map
  • Day 23–25

    Chiang Rai klingt wie Chiang Mai

    March 6 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

    Von Chiang Mai aus ging es weiter in nördliche Richtung nach Chiang Rai. Als fahrbarer Untersatz diente uns ein Linienbus, der ca. 2 Stunden für die Strecke benötigte.
    In Chiang Rai angekommen erkundeten wir zum Abend hin mal wieder einen Nachtmarkt. Hier gab es - so wie immer eigentlich - ein leckeres Abendessen frisch vom Grill.
    Am gestrigen Donnerstag hatten wir uns erneut einen flotten 125ccm Roller gemietet und besuchten den weißen und den blauen Tempel sowie den Singha Park. Der Park wurde von der gleichnamigen Unternehmersfamilie (führende Brauerei in Thailand) erschaffen. Im Anschluss ging es durch die Berge/ den Regenwald zu einer heißen Quelle und zu einem in der Nähe befindlichen Wasserfall. Zum späten Nachmittag erneut in Chiang Rai angekommen hatten wir mal Lust auf etwas anderes zu Essen. Diesmal gab es Burger mit Pommes. Können wir sehr empfehlen, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat! Mit Backsteinen in unseren Mägen ging es zurück zur Unterkunft. Das wars für den Tag. Achja ... einen kleinen Salamander mussten wir noch aus unserem Hotelzimmer verscheuchen. Aktuell befinden wir uns im "Goldenen Dreieck"(Thailand, Myanmar, Laos) im wirklich äußersten Norden in Chiang Saen für 2 Tage und können Laos auf der anderen Mekongseite schon sehen. Am jetzt bevorstehenden Sonntag ist der Grenzübertritt anberaumt. Die erste Nacht werden wir in einer laotischen Unterkunft verbringen, am kommenden Tag per Boot auf dem Mekong, eine Übernachtung in einer Unterkunft und ein weiterer Tag auf dem Boot und dann werden wir die laotische Stadt Luang Prabang erreicht haben. Von da aus werden wir uns spätestens wieder melden...
    Anne und Robert
    Read more