• On the way... nach Cabo the Gata

    April 7, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach Valencia und einer unruhigen Nacht auf dem Vorplatz von einem Camper Pärchen, fahren wir möglichst früh morgens los. Wir machen halt bei einem kleinen Bergdorf, dessen Häuser noch aus Steinen gebaut sind. Wir spazieren durch die engen Gassen bevor es bereits weiter zu unserem rausgesuchten Stellplatz auf einer Orangen - und Olivenplantage geht. Der Ort gefällt uns sehr. Wir nutzen den Nachmittag für Zeit zum planen, endlich mal WARM zu duschen und eine richtige Toilette zu benutzen. Es ist überraschend heiss. Trotz der nun angezogenen Sommerkleider, schwitzen wir. Am nächsten Morgen kommt der fahrende Bäcker vorbei. Die Idee finden wir super, das Brot jedoch leider etwas weniger. Wir gönnen uns trotzdem ein Gipfeli und Schoggibrötli.
    Den Tag verbringen wir mit Auto fahren, Salzlagunen besichtigen und für eine Weile am Strand relaxen. Abends fahren wir zu einem Aussichtspunkt und lassen das Büssli über Nacht dort stehen, Stellplatz Nr. 8. Wie schön morgens aufzuwachen und direkt aufs Meer zu blicken.
    Etwas weiter südlich befindet sich der Nationalpark Gabo de Gata. Die Landschaft ist etwas karg und wüstenähnlich mit vielen versteckten Buchten mit kleinen Stränden. Wir unternehmen eine abenteuerliche Wanderung über Fels und Stein und legen uns noch ans Meer. Fürs Schlafen geht es nach einem feinen Znacht im Resti zu einem weiteren Aussichtspunkt. Auch hier lassen wir unser Büssli über Nacht auf der grossen Fläche stehen. Unser Stellplatz Nr. 9.
    Read more