Wind, Wind, Wind

October 28, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 12 °C

Heute war es schön und sonnig, mit der Zeitumstellung wurde es auch schon früh hell. Aber es war heute so windig, dass es superkalt den ganzen Tag war. Erst ging es nach Zavial an die Südküste, da war es so windig, dass man kaum das Board am Strand tragen konnte. Beim Paddeln peitschte das Wasser so unangenehm ins Gesicht und im 3/2 Neoprenanzug habe ich so gefroren, dass ich die Hände immer ins Wasser legen musste. Die Wassertemperatur war zum Glück angenehm. Aber es gab in Zavial nur close outs. Nach einer kurzen Session bin ich nach Beliche gefahren. Am Spot habe ich Le Sa aus Hong Kong/Stuttgart kennengerlernt, die auch alleine unterwegs ist und schon morgens in Beliche surfen war. Da war es auch schon klein, aber zumindest leer. Wir sind dann bei midtide reingegangen, aber es wurde eher schlechter und es war wegen des Windes immer noch superkalt. Nach einer kurzen Session musste ich raus und habe mich dann schon im Auto mot Heizung auf Anschlag auf den Whirlpool gefreut. Es war so kalt, dass ich sogar vergessen habe, Fotos zu machen. 😱Read more