Caminito del Rey und Jerez

December 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

Gestern waren wir dann beim Caminito del Rey. Man muss seit ein paar Jahren Tickets vorab kaufen und der Weg wurde erneuert und sicher gemacht. Es war ziemlich voll und es werden viele Gruppen da durchgeschleust. Aber es ist auch schon sehr beeindruckend, an der Schlucht entlangzugehen. Der Weg ist ca. 5km lang und ganz einfach zu laufen, also eher ein Spaziergang und am Ende nimmt man den Bus zum Anfangspunkt zurück. Da haben wir dann Sarah und Kaki getroffen und im Restaurante el Mirador gegessen. Auch mal wieder weihnachtlich viel und fettig. Fransbachs sind dann zum Wandern dageblieben und wir sind weiter nach Jerez, Icos Familie besuchen. Erst waren wir bei der Tante und Abuela Pepa, die schon 93 ist und sehr lustig. Sie hat immer 3mal dasselbe gefragt und hat uns dann gefragt, ob wir Anisschnaps trinken wollen. :) Danach haben wir im Zentrum Icos Onkel Pepe und Tante getroffen und sind etwas in der Altstadt herumgelaufen, haben uns den Krippen-Diorama-Wettbewerb angeguckt und haben dann Morenita, einen süßen Wein, getrunken und haben leckere Tapas gegessen. Icos Cousine kam da auch noch dazu, das war ganz schön.Read more