Autobahnen und der touristische Süden

February 8, 2019 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Gestern war es sehr groß angesagt und im Norden waren die Wellen riesig. Wir sind also erstmal in den Osten, haben Playa de Laja angeguckt, was direkt sehr unschön an der Autobahn liegt, aber es war flach. Wir sind dann weiter zu Playa de Hombres, wo es nicht si gut aussah, daher dachten wir, dass der Süden vielleicht gehen könnte und wir mit der Fahrt in den Süden auch noch etwas Neues sehen. Der Süden ist ganz furchtbar! Eine absolute Tourihochburg! Alles ist auf Deutsch, haufenweise Pauschaltouristen, hässliche Hotelbauten. In Maspalomas sind wir nur einmal an der Strandpromenafe entlang, um am Leuchtturm den Spotcheck zu machen. Weil es flach und windig wsr, sind wir dann weiter zu Arguineguin, wo auch gar nichts lief. Da haben wir beschlossen, dass wir nie wieder in den schrecklichen Süden fahren wollen. Wir sind dann zurück zu Playa de Hombres, wo wir dann bei Nordseeverhältnissen gesurft sind. Es war mega ungeordnet und choppy, ganz unbefriedigend. Abends waren wir dann aber noch zur Tapas Night in Las Palmas und haben uns durch die Tapasbars gesnackt.Read more