Vulkankrater und El Puertillo

February 8, 2019 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, um mitten in der Rush hour nach Playa de Hombres zu fahren, wo wir erst einmal die einzigen im Wasser waren. Kein Wunder, die Bedingungen waren richtig scheiße, viel Paddeln, wenig Wellenausbeute. Weniger Spaß hat Surfen selten gemacht. Danach sind wir etwas wandern gegangen, zum Vulkankrater, um endlich mal weg von Autobahn und Hotelbunkern, sondern in der Natur zu sein. Es war richtig schön, wir sind den Vulkankrater runtergelaufen und es war eine richtige Oase. Danach ging es wieder Richtung Zivilisation und wir sind in Puertillo reingegangen. Es sah gut aus und wir haben uns gewundert, warum keiner drin ist. Das wurde uns danach schnell klar, weil es echt heftig war und die Strömung sehr stark. Mit uns waren dann nach einiger Zeit nur noch 2 Cracks drin, die sehr gut surfen konnten. Ich wurde fast von der Strömung aufs Meer gezogen und musste ordentlich paddeln, um zurückzukommen. Das war schon etwas beängstigend. Hoffentlich wird es morgen kleiner!Read more