• Day 3

Valle de Agaete und Muellitos

February 9, 2019 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Heute sind wir morgens zum Wandern ins Valle de Agaete gefahren. Das war sehr schön! Das Landesinnere ist grün und es gibt viel Natur, es wirkt alles sehr tropisch. Die Küste ist eher hässlich, direkt an der Autobahn und zugebaut. Man kann zwar die Spots immer von der Straße aus checken, aber dafür zieht man sich auch immer direkt auf dem Parkplatz oder an der Straße um.
    Nach dem Wandern waren wir dann bei El Bunker, Puertillo und am Ende bei Muellitos, wo wir dann letzten Endes bei High tide reingegangen sind. Für Gran Canaria war es recht voll, und die ganzen Bodyboarder haben alles abgegriffen.
    Zum Sonnenuntergang sind wir dann in das kleine Dorf Puerto de las Nieves gefahren. Ein netter Ort mit "natural pools" und einer Strandpromenade und Hafen, an dem die Fähren nach Teneriffa fahren. Die Nichtsurfaktivitäten sind bisher besser gewesen als das Surfen. Aber ab morgen geht der Swell runter und wir hoffen auf kleinere Wellen an der Nordküste.