• Day 28

Rafting & Kampar

October 15, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Auf Regenwald im Dauerregen hatten wir keine Lust mehr und darum fuhren wir wieder in die Ebene runter, wo andere Abenteuer locken - wie z.B. River Rafting. Wir dachten: Es hat viel geregnet in letzter Zeit, da muss der Wasser- und somit Actionpegel in den Flüssen hoch sein. Falsch! Der Sungai Kampar River in der Nähe von Gopeng war fast ausgetrocknet, so dass wir ständig auf grosse Steine auffuhren und uns nur durch viel « jampa jampa! » (hüpfen) befreien konnten. Die Fahrt durch den Dschungel war trotzdem sehr schön. Spontan übernachteten wir in der nähe im « Grand Hotel Kampar », welches seine glanzvolle Zeiten schon lange hinter sich hat. Der Pool auf dem Dach ist aber immer noch grandios. Kampar steht in keinem Touristenführer und so waren wir auch die einzigen Europäer weit und breit. Bei einem Spaziergang entschlossen wir uns, mal wieder westliches Essen zu geniessen und strandeten in der einzigen Option: Mc Donalds! 😂Read more