Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 50

Namibia Roadtrip

6 November 2022, Namibia ⋅ ⛅ 25 °C

Die nächsten 15 Tage werden wir durch Namibia cruisen mit unserem gemieteten Toyota Fortuner 4x4. Von Johannesburg sind wir nach Windhoek geflogen, Namibias Hauptstadt. Windhoek ist geprägt durch die deutsche Kolonialzeit. Hier gibt es immer noch viele deutsche Strassennamen und herrlich gutes Vollkornbrot. Viel Zeit für Sighseeing blieb uns nicht, dafür konnten wir abends einen Tisch im legendären Joe‘s Beerhouse ergattern, Windhoeks wohl bekanntestes Restaurant. Es erinnert an ein Brockenhaus, über die hälfte der Tische befinden sich draussen, unter Strohdächer. Hier gibt es unglaublich gutes Wildfleisch. Florian bestellte Oryx und ich eine Platte mit Zebra, Kudu und Springbock. Sehr zart und schmackhaft, überhaupt nicht „böckelnd“ wie man es manchmal in der Schweiz vom Hirsch- oder Rehfleisch kennt. Die Mädchen wählten wie so oft Burgers ohne Käse.
    Einziger Minuspunkt: es war aussergewöhnlich kalt für diese Jahreszeit. Florian hatte zum Glück die gute Idee zurück in unsere Lodge Villa Violet zu fahren und Wolldecken zu holen. Von da an ging es uns so richtig gut. Das Abenteuer kann beginnen!
    Baca selengkapnya