Erster Tag Erkundungstour

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Sooo good morning ☀️ bzw. Guten Mittag 😃
    In unseren ersten Tag in NYC City sind wir sehr gut gestartet: gab einen Coffe to go und ein Gebäck für uns. Unser Ziel für den Tag war zu Fuß die Stadt bis zum Financial District erkunden. (Quasi von der Mitte der Insel bis zur Spitze). Treiben lassen ist bekanntlich die beste Taktik, sodass wir auf dem Weg dahin vieles Spannendes entdecken konnten: den Harry Potter Laden NY (dicke Empfehlung + mit sauberer Toilette 😂), NY Feuerwehr Männer, 9/11 Gedenkstätte, World Trade Center, viele typische Straßen mit Feuertreppen an den Häusern (Stadtteil Soho) und Washington Square Garten, Charging Bull, die Freiheitsstatue von weitem 🤩 und schließlich die bekannte Wall Street 😏 mit dem berühmten Stock Exchange Gebäude (Börse).
    Dort angekommen gab es einen kleinen Mittagsstop in der Wall Street. Weiter war der Plan zum Pier 55/Little Island zu gehen um uns dort auf dem Pier die grüne Vielfalt der Pflanzen von NY anzuschauen. Nach einem kurzem erneutem Stop an der 9/11 Gedenkstätte und einer sehr interessanten Begegnung mit Eichhörnchen 😅 haben wir uns kurzerhand entschlossen ein Rad auszuleihen, um dorthin zu gelangen.
    Der Pier hat uns sehr gut gefallen - hier hat Alex dann auch seinen „Bruder“ getroffen. Anschließend ging es zur High Lane, der alten Eisenbahnschiene zwischen den Häusern von New York, die jetzt dazu genutzt wird, den natürlichen Pflanzen der Gegend eine Heimat in der Stadt zu geben. Sehr beeindruckend und schön 🤩
    Schließlich war der Plan im Chelsea Market Abend zu essen - tja blöd für uns , dass die schon um 20 Uhr zumachten und wir erst um 19:44 dort waren. Dennoch sind wir einmal durchgelaufen - für uns persönlich nicht sonderlich spannend und schön. Zum Abschluss gab es dann noch mexikanisch bei einem Restaurant, dass ich noch aus Berleley Zeiten kenne. Von dort aus waren es ca. 2 km zurück zum Hotel - nunja, das Kind hatte noch nicht genug, sodass es dann nochmal zur Grand Central Station gehen musste 😅✌🏻(der Bahnhof).
    Wirklich dann zum finalen Abschluss gab es einen Drink auf der Rooftop Bar unseres Hotel (hatten wir am ersten Abend noch nicht entdeckt) bevor wir wirklich nach 24 gelaufenen km und 4km km Fahrrad tot ins Bett gefallen sind 😅🤣🫶🏻✌🏻