Tag 2 in NYC - Joggen im Central Park

August 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir eine ordentliche Portion Schlaf bekommen haben, sind wir ganz entspannt im Regen 😅✌🏻 zum Central Park mit der Ubahn gefahren: Ziel war es - einmal euch den Central Park joggen. Gesagt, getan, können wir nun stolz hier auch einen Haken machen und sind ca. 12 km komplett im Park gejoggt. Nachdem wir im Regen gestartet sind, kam ab Kilometer 5 die Sonne endlich raus. Lessons learned: es gibt nicht nur DEN einen Felsen im Central Park sondern recht viele, es geht verdammt häufig hügelig auf und ab 🥵 und es gibt eine Straße mit 3 Spuren die komplett rundum im Park verläuft: eine für Fußgänger und Jogger, eine für Radfahrer und eine für die Park-Fahrzeuge. 😅
    Nach erfolgreicher Sport Session, haben wir uns nach einem Iced Coffee (es waren 30 Grad) und Mittagessen auf die Suche gemacht. Mit Futter im Arm sind wir schließlich die 5th Avenue zurück zum Hotel geschlendert um uns dort zu zu duschen und fertig zu machen… denn wir hatten ein Date nachmittags mit dem Vanderbilt SUMMIT. Es war ein Traum, denn die Sonne machte das Erlebnis auf dem erst 2020 fertiggestellten Hochhaus über New York zu einem einmaligen Erlebnis 🤩😍!!!
    Nach dieser tollen Impression ging es schließlich noch nach Harlem! Hier wurde mir von 3 unabhängigen Personen ein “Soulfood” Restaurant ‚Sylvia's‘ empfohlen - und wir können sagen: Highly recommend!!!! 🤤🤤🤤( bei Riesen Portionen 😅)
    Schließlich fand unser Abend krönenden Abschluss direkt ein Block weiter in dem Apollo Theater bei einer Amateur Nacht, wo sowohl Sänger als auch Artisten, Rapper und Bands aufgetreten sind. Es war in Summe wieder ein super toller und abwechslungsreicher Abend 🤩 und nun fallen wir wieder glücklich voller bunten Impressionen ins Bett - over and out ✌🏻