Tag 2 in Mexico im Hotel

September 4, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war nicht viel los bei uns. Wir haben heute morgen nach dem Frühstück eine entspannte Runde Minigolf gespielt und sind dabei über die heimischen Kollegen von Verenas getauften „Freundchens“ gestoßen. Die Kollegen waren so groß, dass wir sie nun „Freunde“ nennen mussten - andere nennen sie auch Leguane🦎😅
    Dann hatten wir mittags Kontakt zu unserer Reiseleitung, die uns tolle Tipps für Yucatan geben konnte und uns zu den Besonderheiten beim Autofahren aufgeklärt hat…die Polizei, die gern Touristen anhält, um etwas „Trinkgeld“ einzusacken🙄 wir wissen nun, wie wir uns im Fall der Fälle verhalten müssen. Darüber hinaus haben wir auch 2 spannende Touren gebucht. Am Mittwoch gehts in einen unterirdischen See versteckt in einem Höhlensystem - daher der Name „Rivero Secreto“ und ihr hättet Verenas Augen strahlen sehen müssen 😂❤️ am Donnerstag geht es in ein Naturschutzgebiet mit Führung und möglicherweise vielen spannenden tierischen Begegnungen. Die Liste der potenziellen Kandidaten ist hier echt lang 😁ein Jaguar (Tier, nicht Auto) kann und theoretisch auch begegnen!
    Unser Nachmittag bestand ansonsten nur aus ausruhen und entspannen am Strand - das Wasser ist sooo warm, dass es gar keine Abkühlung mehr ist🙈 dafür sind die Drinks kalt und überall gibt es Bars, wo man sich eine kühle Erfrischung abholen kann. Falls einem dann doch mal langweilig sein sollte bei all den vielen Aktivitäten hier, dann gibt es zumindest für mich eine Sache, die immer geht. Delfine angucken - wir haben hier tatsächlich auf dem Gelände ein großes Becken, wo 5 Delfine schwimmen 😍
    Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und genießen gerade auch etwas die Ruhe 😊