Mexico
Solidaridad

Playa del Carmen

December 9, 2018 in Mexico ⋅ 🌧 25 °C

Den heutigen Tag habe ich am traumhaft schönen Strand von Playa del Carmen genossen.
    Die Strände in Mexiko sind in der Tat fast weiß und das Meer ist türkisblau.
    Im Gegensatz zu Fidschi ist die Temperatur hier auch sehr angenehm bei knapp unter 30 Grad und das Wasser ist leicht erfrischend, aber auch noch immer ziemlich warm wenn man mal drinnen ist.
    Ich genieße meinen tollen Strandurlaub :)

Strandurlaub in Playa del Carmen

December 11, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Nach so vielen neuen Eindrücken auf meiner Weltreise brauche ich hin und wieder etwas Pause zum Erholen.
    Dafür ist Mexiko wirklich perfekt.
    Heute und morgen werde ich also nur am Strand verbringen bis es übermorgen dann schon zu meinem letzten neuen Land Kuba geht.

Rìo Secreto

November 15, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Eines der Top 10 National Geographics.
    Wirklich eine beeindruckendes Höhlensystem mit glassklarem türkisblauem Wasser durchzogen, von dem wir bei der Tour nur 10% erblicken durften und wir waren schon 1,5h in der Höhle unterwegs. Der Rest des Höhlensystems steht unter Schutz, da diese immer noch weiter wächst und jede kleine Berührung durch die menschliche Haut (Fettschicht) führt zu einer Veränderung die erst in tausende von Jahren wieder ausgeglichen ist. Deswegen sollten wir auch versuchen uns so gut wie nie fest zuhalten.
    Ein super schönes Erlebnis auch wenn es leider sehr auf den Tourismus abgestimmt und von Touristen überloffenen ist. Dazu kommt ein enorm hoher Preis (wie leider alle Touren hier in Mexico) und das Pech, das wir in der Gruppe eine extrem nervige und sehr laute Familie hatte, die nicht eine Sekunde ihre dumme Klappe halten konnte, darunter ein Junge der die ganze Zeit herum geschrien und herumgehampelt ist (eine neue, extreme Form von ADHHHHHS vermute ich) ...
    Wir hätten ihn am liebsten in dem ach soooo kalten Wasser ertränkt. Gegen Ende haben wir und alle Anderen uns dann beschwerd, da es das gesamte Erlebnis ruiniert und unsere Führerin hat dafür gesorgt, dass endlich mal Ruhe ist und wir dieses Naturwunder auch richtig genießen konnten.
    Auch wenn alle Faktoren gegen diese überloffenen und überteuerte Tour sprechen, waren wir wirklich sehr froh, dass wir diese Höhle besichtigt haben, es war wirklich wunderschön und extrem beeindruckend. Bilder konnten wir uns leider auch keine Leisten, da diese über 100€ gekostet hätten, aber für was gibt es Internet 😂😂

Vamos a la playa

June 8, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Es ist nicht so, als wären wir die letzten Tage nicht am Strand gewesen. Aber heute haben wir die Insel Holbox verlassen und sind (natürlich mit dem Bus) nach Tulum weitergereist. Das ging nicht ohne kurzen Zwischenstopp und Umstieg in Playa del Carmen, oder auch kurz nur „Playa“. Dank eines super Tipps war ein cooler Burrito-Laden für das Abendessen in Tulum schnell gefunden 🌯Read more

Grand Palladium

May 9, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht, da wir einen derben Sonnenbrand hatten.
    Mexikanische Sonne knallt 😁
    Nach einem Frühstück mit viel Obst und frisch gepressten Säften haben wir ein spaziergang am Strand gemacht.

Zum Glück überträgt das Hotel Fussball, denn so konnten wir das Europa League Halbfinale von Frankfurt sehen und die Cocktailkarte einmal hoch und runter trinken 🍹🍸

In unserem Hotel kann man auch heiraten.
    Und so haben wir uns spontan überlegt, den Bund der Ehe einzugehen💍
    Haha.. nein Spaß😂😂😂
    Auf dem dritten Bild sieht man die Vorbereitungen für eine Hochzeitsparty eines kanadischen Paares.

Akumal

May 7, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist unser erster Tag im Hotel.
    Hier gibt es einiges zu sehen viele Tiere und Jungle.
    Nachdem wir einiges erkundet haben und am Pool waren, sitzen wir jetzt in der Hotel eigenen Sportbar und schauen mit einem großen Rudel Engländern Liverpool gegen Barcelona.
    Gute Stimmung ist hier vorhanden

Grand palladium colonial resort

May 10, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Ein weiterer Tag, an dem wir die Vorzüge eines All inklusive Urlaubs voll ausgekostet haben.
    Nach einem Sonnenbad am secretpool, dieser ist versteckt und abseits des Trubels, haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht.
    Da wurde erst einmal eine siesta in einer hängematte eingelgt.
    Nach dem ganzen Stress haben wir zu Abend im mexikanischen Restaurant des Hotels den Tag locker ausklingen lassen und freuen uns auf den nächsten Tag.
    Buenos noches!

playa del Carmen

May 15, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Nach den letzten Tagen an denen wir Kultur und etwas Action hatten, haben wir uns heute dazu entschieden wieder nach player del Carmen zu fahren.
    Die Stadt hat offiziell 149tsd Einwohner.
    Es wird aber vermutet, dass hier ca 600tsd Menschen leben.

Wir haben eine Tierauffangstation besucht wo wir mit einem Rudel Hunden spazieren gehen konnten.

Nach einem Besuch im deutschen Biergarten und der örtlichen Flaniermeile haben wir uns fix und fertig zurück ins Hotel begeben und den Abend mit Cocktails im pool ausklingen lassen.

Playa del Carmen

September 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C