Los geht's

December 28, 2022 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Puuhh...das Tollwut Zertifikat ist da😧
    Heute also in Tarifa zur Tierklinik, das Zertifikat abholen und ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen, das innerhalb 24Std vor Fährantritt beim Veterinäramt im Hafen von Algeciras gezeigt werden muss. Endlich mal wieder eine logistische Herausforderung💪 Eine halbe Stunde und viele Papiere später los in den Hafen von Algeciras zum "Sanidad Animale". Das ist leichter gesagt als getan, ist nämlich gar nicht so einfach zu finden. Mit Hilfe einer Polizistin haben wir es dann geschafft. Gefühlte 100 Stempel und Papiere später fahren wir unseren Übernachtungsplatz 10 Min vom Hafen entfernt an. Ein Shopping Center, wo wir unsere und Nonas Vorräte auffüllen. Wir shoppen als wenn es kein Morgen gibt. Vor allem Käse und Joghurt und natürlich Wein und Bier😉 Und ich muss gestehen...WC Papier...was man hat, das hat man, wie meine Oma zu sagen pflegte😅

Mit einem weinenden Auge verlassen wir Tarifa und seine Strände. Hier herrscht Wohnmobilanarchie und sie stehen überall...wirklich überall😆 In der Nebensaison wird das wohl geduldet und so stehen "Herr Niesmann und Frau Bischoff" einträchtig neben dem alten, selbst ausgebauten Hippiemobil am Strand. Ob Kiten oder Surfen, Joggen oder Spazieren, mit Kind oder Hund, hier trifft sich alles am langen Strand. Uns gefällt die friedliche Stimmung, die hier herrscht. Alle scheinen glücklich und zufrieden😊

Nun geht's aber auf nach Afrika. Wir freuen uns, sind aber tatsächlich auch ein bisschen aufgeregt und sehr gespannt. Wassertank und Gasflasche sind gefüllt, Wohnmobil und Mannschaft frisch geduscht...Marokko wir kommen...🕺💃 (Anke)

Für die Hundehalter, die es interessiert: Wir haben unsre Informationen von der Website: "8feetonwheels.com". Hier ist sehr genau beschrieben auf was man achten muss. Die Tierklinik Europa in Tarifa war sehr kompetent und kannte sich mit den benötigten Unterlagen bestens aus.