Rundreise Kroatien 2021

May - June 2021
Mit unserem neuen Dachzelt und Lukas seinem gelben Mercedes Vito starteten wir am 13.05.2021 unsere Rundreise durch Kroatien.
Durch Corona hatten wir vor Einreise einige Sachen zu bedenken und erledigen - alles ging ohne Probleme 🙏🏼
  • 738kilometers

Camp Adriatic Tag 1

May 23, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht war eine Katastrophe... es hat gestürmt ohne Ende. 😦
    Zum Frühstück war es leider auch immer noch nicht anders und wir mussten unsere Wurst und Brotscheiben ziemlich gut festhalten.
    Aber auf Mittag war es endlich vorbei und die Sonne kam raus, also gingen wir mit unseren Badesachen runter an die Bucht und machten uns dort einen schönen Badetag 👙
    Das Wasser war herrlich erfrischend. Im Wasser fanden wir sogar einen alte Leiter, die etwas unter den Felsen festklemmte. Wir versuchten sie rauszuziehen und konnten sie wieder mit einem Seil an einen der Felsen 🪨 fest machen.
    So war es perfekt um aus dem Wasser wieder rauszukommen👍🏻
    Die Sonne 🌞 war so stark, dass ich mir voll den Rücken verbrannt hab und wir so kaputt waren, dass wir erstmal ein kleines Mittagsschläfchen machen mussten. 😴 Leider ist es etwas länger geworden als gedacht und wir mussten uns dann ziemlich beeilen um in die Stadt zu laufen, da wir noch was einkaufen mussten und auch was Essen 😅
    Nach ein paar Cuba Libre, einem feinen Essen und mit vollgepackten Rucksäcken liefen wir wieder in unser Camp.
    Dort angekommen tranken wir wieder unseren Slivovitz, ein Glas Wein 🍷 und eine Büchse Bier 🍺 und danach ging es ins Bett.

Strandtag & stürmicher Stadtabend

May 24, 2021 in Croatia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute haben wir ganz in Ruhe gefrühstückt und sind danach an unsere herrliche kleine Bucht☀️
    Es war wunderbares Wetter und wir haben uns auch gleich wieder richtig schön verbrannt😅
    Nachmittag haben wir uns frisch gemacht für die Stadt - leider ging dann wieder dieser blöder Sturm los 🌬
    Der Weg in die Stadt war wieder mal eine Katastrophe und am Hafen angekommen hat es uns bald weggepustet 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
    Wir haben erstmal an der Strandbar ein paar Cocktails getrunken 🍹 - nach dem 2. war ich schon hinüber😅
    Danach haben wir uns noch bisschen die Stadt angeschaut und sind zum Panoramablick gelaufen.. zurück am Hafen haben wir in der Gaststätte „Fortuna“ ganz lecker gegessen 🤤
    Nach unserem Abendbrot, haben wir im Supermarkt noch ein Weißbrot für unser Frühstück mitgenommen und haben an einem Kiosk endlich Briefmarken für unsere Postkarten, welche wir schon 4 Tagen mit uns rumschleppen, bekommen.
    Zum Schluss haben wir uns noch ein Taxi 🚕 für die Rückfahrt zu unserem Campingplatz genommen - einmal geht das schon 🤪👍🏻

Strandtag in Primošten

May 25, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist schon wieder ein herrlicher sonniger Tag gemeldet ☀️ - somit heißt es für uns wieder Strandtag!
    Die Nacht war etwas stürmisch, aber nicht ganz so schlimm wie die letzten Tage.. zum Glück.
    Nach ein paar Stunden am Strand 🏖 und dem beobachten einer Segelschule, sind wir wieder zu unserem Camper, haben uns etwas frisch gemacht und haben unser Abendbrot so langsam vorbereitet - heute gibt es Gnocchi in einer Champignonrahmsoße mit frischem dalmatischen Pancetta. Es war richtig lecker 🤤
    Das Kochen bei so einem schönem Wetter und dann noch an der frischen Luft, ist einfach herrlich 😍
    Nach dem Essen sind wir mit einem Getränk nochmal runter an den Strand und haben den wundervollen Sonnenuntergang 🌅 genossen.

Letzter Tag in Primošten - Camp Adriatic

May 26, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir für unsere Verhältnisse echt lange geschlafen😅 Halb 10 sind wir erst aufgestanden, aber wir haben ja auch Urlaub🤷🏼‍♀️
    Wir haben schön gefrühstückt, wieder bei herrlichen Sonnenschein und haben dann unsere Rucksäcke gepackt und sind in die Stadt gelaufen.
    Wir haben im Supermarkt eingekauft und sind danach an den Hafen um etwas zu trinken, da es fürchterlich warm war 🥵
    Eigentlich hatten wir gehofft, das wieder ein Taxi 🚕 in der Stadt steht... aber leider diesmal nicht.
    Also liefen wir mit unseren vollgepackten Rucksäcken wieder zurück!
    Zwischendurch hielten wir noch ein 2 Ständen an und kauften noch ein kleines Mitbringsel für zuhause und 2 🇭🇷 Badetücher für uns, als kleine Erinnerung.
    Am Camp angekommen, sprangen wir erstmal ins Wasser 💦 Es war eine herrliche Abkühlung!
    Nun haben wir unsere neu gekauften Badetücher ausgewaschen und zum trocknen an die Wäscheleine gehängt.
    In der Zwischenzeit haben wir schon einige Sachen von unserem Lage abgebaut - da es für uns morgen weitergeht nach Funtana zu Mike, Silke und Max. 🙂
    Nachdem wir soweit alles abgebaut hatten, machten wir uns frisch und gingen heute mal in die Gaststätte direkt am Campingplatz.
    Heute war der erste richtige warme Abend, endlich mal mit Kleid und kurzer Hose Essen gehen 🥳
    Lukas hatte ein Cordon Blue mit Pommes und ich eine Garnelen-Calamari-Speck-Pizza 🍕.
    Leider bestand meine Pizza gefühlt nur aus frischen Knoblauch 🧄... das war echt zuviel des
    Guten.
    Nach dem Essen sind wir zurück zu unserem Camper und haben noch ein Abschlussgetränk getrunken und sind dann relativ zeitig ins Bett. 😴

Auf nach Funtana!

May 27, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute früh sind wir schon zeitig aufgestanden und haben unsere restlichen Sachen zusammengepackt 🙂
    Nun ging es los in Richtung Funtana zu Mike, Silke, Max & Ron, Heidi, Anni und Lissi.
    Zwischendurch haben wir bei unserem Bekannten Schnaps- und Weinbrauer halt gemacht 😅
    Ich musste kurz nach 8 Uhr wieder Weißwein, Rotwein und seinen Schnaps verkosten - juhuuuuu😂
    Zum Schluss haben wir 6 Liter Olivenöl, 6 Liter Weißwein und 1 Liter Travarica mitgenommen und haben über 100€ dort gelassen 💰🙈
    Kurz nach 13 Uhr waren wir in Funtana auf dem Campingplatz Bjiela Uvala angekommen und wir nahmen uns einen Platz genau über Mike und allen anderen.
    Wir bauten unser Lager auf und danach saßen wir mit bei den anderen unten auf dem Platz und sind danach an den Strand gegangen zum Baden ☺️
    Zwischendurch sind wir nochmal an die Bungy Bar zum Cocktail schlürfen gegangen.
    Abends haben wir dann alle zusammen gekocht und es gab Gorgonzolanudeln und Pestonudeln mit Rindersteak 🥩
    Es war ein herrlicher Tag mit allen unf das Wetter sowie das Essen war perfekt 👌🏼

2. Tag auf dem Camp Bjiela Uvala

May 28, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

An diesem Tag haben wir richtig schön ausgeschlafen und sind ganz gemütlich halb 10 aufgestanden. Danach sind Max und Anni zum. Bäcker und Metzger gefahren und haben frische Wurst und Brötchen für uns alle geholt ☺️👍🏻
    Danach haben wir ganz in Ruhe alle zusammen gefrühstückt und sind auf Mittag zum Strand gegangen 💦
    Heute hab ich seit Ewigkeiten mal wieder das Stand Up Paddle von Silke probiert - ich bin schon mal nicht im Wasser gelandet, also war es ganz gut 🤪
    Nachmittags sind die Männer wieder in die Bungy Bar und haben ihr Bier geschlürft 🍻.
    Wir Frauen haben uns entspannt und danach haben wir wieder alle zusammen gekocht. Theoretisch wollten die Männer bei dem Metzger Rinderfilet... leider gab es das nicht mehr und wir hatten die ganzen Rester vom Vortag und frische Cevapcici, Bauchspeck, Burgerpaddys und kleine frische Rippchen.
    Es war ein Traum 😍

Ein Samstag in Funtana

May 29, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem gemeinsamen Frühstück, ging es wieder an den Strand und wir machten das gleiche wie am Freitag 😅
    Außer das wir am Abend nicht selber kochten, sondern wir sind Essen gegangen in die Gaststätte Nandoo - sehr leckeres Essen 👍🏻
    Danach saßen wir noch ein bisschen vor dem Camper und tranken Bier und Wein 🍷 🍺
    Wir mussten die Zeit bis 24:00 Uhr rumbekommen, da Knuth und Jacqueline um diese Zeit bei uns ankamen 🙂
    Kurz vor ihrer Ankunft, haben wir sie am großen Eingang begrüßt und haben noch ein Begrüßungsgetränk zu uns genommen 😌

Letzter Tag mit dem ganzen Rest

May 30, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute hatten wir noch eine größere Tafel zum Frühstück, immerhin waren wir jetzt 11 Leute😅🙈 Nach dem Frühstück ging es wieder an den Strand und an die Bungy Bar.
    Und am Abend sind wir wieder Essen gegangen, aber diesmal in eine andere Kneipe. Dort hatte Lukas ein riesiges Schnitzel 😅
    Später saßen wir wieder vorm Camper und haben den Abend schön ausklingen lassen. Für Mike, Silke, Max und Heidi, Rom, Anni, Lizzi war es der letzte Tag.

Letzter Tag für uns in Funtana

May 31, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir das letzte Mal alle zusammen gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben Mike und der Rest alles zusammengepackt, da sie heute bis 12:00 Uhr los mussten.
    Nachdem alle weg waren, sind Knuth und Jacqueline mit uns nochmal an den Strand 🏖 zum baden gegangen. Ein ein paar Stunden sind wir zurück zu unseren Campern und haben unsere Fahrräder geschnappt, um nach Funtana und Vrsar zu fahren. Wir kamen am Hafen von Vrsar an und haben dort einen feinen Eisbecher gegessen 🍦. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gefahren unf haben auf dem Berg bei der Kirche eine wunderschöne Aussicht gehabt. Auf dem Heimweg hielten wir am Metzger „Sandro“ an und kauften Wurst fürs Frühstück am Dienstag. Außerdem nahmen wir auch noch ein großes Stück Schinken für zuhause mit 🙂
    Am Campingplatz angekommen, machten wir uns frisch und gingen in die Gaststätte „Nandoo“ zum Abschlussessen.

Weiterfahrt nach Rovinj

June 1, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute nach dem Frühstück, packten wir unsere ganzen Sachen zusammen und fuhren weiter nach Rovinj.
    In der Stadt angekommen, gingen wir erstmal tanken und unseren Bus waschen und von Fliegen 🪰 befreien.
    Wir fuhren 5 Campingplätze ⛺️ an und schauten uns bei jedem die Stellplätze an... es war eine Katastrophe. Nach knapp 2 Stunden haben wir endlich einen, für uns passenden, Platz gefunden. 🙂
    Wir bauten unser kleines Lager auf und gingen danach in die Stadt. Es war zu Fuß 10 Minuten zu laufen - perfekt 🤩
    In der Stadt angekommen, waren wir soooo begeistert! Es war die schönste Stadt, die wir bei unserer Rundreise gesehen haben 😍
    Wir gingen Essen und gönnten uns einen Cocktail 🍹 zum Schluss.