Satellite
Show on map
  • Day 106

    Icefields Parkway

    September 6, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

    Erster Stop - Mistaya Canyon. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, aber irgendetwas bewegt mich dazu hier zu stoppen und durch den Wald hinunter ins Tal zu schauen. Gute Idee ☺️ Was für ein kleines Meisterwerk der Natur mal wieder. Weiter zum strahlend blauen Peyto Lake - allein im Wald beginne ich dann doch laute Selbstgespräche für den Fall das hier Bären unterwegs sind. Und ganz allein ist man ja auch nie, sind ja überall diese witzigen kleinen Chipmunks unterwegs 😅 Am Waterfowl Lake hatte ich gestern schon gehalten, aber weil es dort so schön ist halte ich nochmal für ein kleines Mittagspäuschen. Richtig fit bin ich leider auch noch nicht - blöde komische Erkältung - deshalb werden es heute wohl auch nur viele kleine Stops und kurze Wanderungen. Einen kurzen Stop lege ich dann auch noch im Versorgungsgebiet Saskatchewan River Crossing ein - lieber nochmal tanken zur Sicherheit 😄 und das ganze heute sogar mit Full Serve. Einfach sitzen bleiben und genießen. Die Scheibe wird auch noch gewischt. Grandios 👍🏻
    Am Columbia Icefield schaue ich noch zum Toe of the Athabasca Glacier - absolut abgefahren dieses riesige Eisfeld, auch wenn es leider in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist. Ein paar der Ausläufer sieht man allerdings und an einigen Stellen auch wie mächtig gewaltig und dick das Eis noch ist.
    Abends im Hostel macht unser Host noch ein kleines Feuerchen für uns. Ein paar Schweizerinnen, ein älteres ganz aufgeschlossenes Pärchen aus Ontario und Anna, eine weitere Alleinreisende aus Deutschland, kommen hier zusammen und wir können uns super austauschen. Nebenbei checken wir die neuesten Updates aus Jasper. Denn viele von uns wollen bald in die Richtung und keiner weiß so richtig, ob man dort unterkommen kann. Seit gestern ist dort nämlich Power outage 😶
    Read more