Satellite
Show on map
  • Day 116

    Pacific Rim NP

    September 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

    Im B&B gibt es heute homemade Frittata von Host Bill und im Anschluss noch viele gute Tipps für Wanderungen und Tierbeobachtungen in der Gegend.
    Dann schnell an den Victoria Quay - hier soll man bei niedrigem Wasserstand die Schwarzbären beim Fischen beobachten können. Und was hab ich für ein Glück. Genau EIN Bär ist gerade unterwegs und läuft die Küste ab. So schön 🍃
    In Ucluelet, fast an meinem Tagesziel angekommen, erkunde ich schon mal einen Teil des Pacific Rim NP - eine kleine Wanderung durch den Zedernwald, der wieder mal an einen Regenwald erinnert, und eine bemooste Holztreppe hinab stehe ich staunend in der Halfmoon Bay. Eine absolute Ruhe hier, kaum Menschen, erstmal Schuhe aus, ein bequemes Stück Treibholz suchen und entspannen. Zugegeben, auf dem Weg zur Bucht hatte ich schon etwas Bedenken wegen der Bären hier... auf Vancouver Island lebt eine der größten Populationen hier in BC... und auch nicht unerheblich wenige Pumas, aber ich rede einfach viel und klatsche und versuche laut zu laufen 😄
    In Tofino angekommen schaue ich mich noch kurz in der kleinen Stadt um. Ziemlich touristisch hier und an jeder Ecke ein Hinweis darauf, daß hier eine rege Surferkultur herrscht. Jede Menge Shops und sogar der Fußgängerweg und die Fahrradständer sehen aus wie Wellen.
    Im Hostel sitze ich abends dann mit einer ganz lieben Truppe zusammen, alle kommen aus versch. Orten auf Vancouver Island - Robin, Mischa, Zoe und Grace. Grace ist gerade schwanger und ich werde direkt in ihre Gespräche eingebunden und an der Planung der Babyparty beteiligt. Alle sind ganz aufgeschlossen und interessiert an meiner Reise und ich soll mich unbedingt melden, wenn etwas hier auf Vancouver Island sein sollte und ich Hilfe brauche. Sie sind sofort zur Stelle. So herrlich 🤗
    Read more