Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 3

    Unser geliebter Gardasee

    4 juillet 2022, Italie ⋅ ☀️ 33 °C

    3.Etappe geschafft - endlich mediterranes Klima - we love it 😍
    Aber von vorne …
    Gestartet sind wir im Regen 🌧 und so sollte es auch ne Weile bleiben, eigentlich nen super Reisewetter und dann kam es - diesmal sind wir über die Alpen und die Zilerbergstraße wollte sich für immer in unseren Erinnerungen erhalten. Die Bremsen unseres 4 Tonnen schweren Wohnis haben bei 16% Steigung (abwärts) - mir fehlte das Wort - Gefälle war gemeint - das war’s wir steigen aus - 😳🤦🏻‍♀️
    Gerschi hat unser Gefährt dennoch galant in einer Parknische nahe dem Gebirgsabhang zum Stehen gebracht 🙏
    So und nu? Standen wir da - die Bremsen qualmten und unsere Pannenhilfe war nur eine mäßige Unterstützung. Da wir allerdings im familiären und befreundeten Bereich fast alle Berufsgruppen abrufen können kam uns mein Vater zur Hilfe - per Telefon - aber mit mehr Erfolg, als die Pannenhilfe. No problem - sagte er, diese Steigung schafft kein 20 Jahre altes Wohnmobil 🤷🏻‍♀️ so what - Pause einlegen, Bremsen abkühlen lassen (es regnete), Bremsflüssigkeit prüfen und ab an Gardasee.

    Es regnet nicht mehr am Gardasee - so sehr wir den Gardasee lieben, so sehr hassen 🤫 wir ihn auch - ne Quatsch, aber einmal im Jahr gucken wir hier mal lang - meist für nicht mal 24 Stunden - und es zieht ein Unwetter auf. Wenn ich hier sage Unwetter, dann hat man am Gardasee genau 2,5 Minuten um sein Hab und Gut zu sichern. Gerschi meinte nur kurz - da kommt nen Tornado 🌪- übers Wasser, eine Yacht kenterte und es brauste ein Wind übern Campingplatz sondergleichen - sowas haben wir hier noch nicht erlebt. Nun gut, wir hatten die Markise (aufgrund gewisser Erfahrungswerte) bereits eingefahren. Ne Stunde später war alles wieder schick und wir machten uns auf n Weg ins Ristorante - lecker italienisch Essen gehen.
    Mediterranes Klima - ich weiß, ich wiederhole mich, aber wir lieben es 🥰🥰
    En savoir plus