Satellite
Show on map
  • Day 2

    Breiddalsvik

    July 1, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

    Ein paar Regentropfen in der Nacht gab es, aber der morgen versprach wieder einen schönen Tag, schon 14° um 8:00. Vereinzelt Wolken, windstill.
    3 KM nach dem Start ging es in einen Tunnel von 6 KM Länge. Also die roten Blinklichter um mich verteilt und ab. Es war nicht viel Verkehr, LKW dürfen nicht durchfahren und müssen einen Unweg von 40 KM nehmen, die Fracht aus dem Bauch der Fähre in Form von hunderten Fahrzeugen war längst über alle Berge, so hatte ich nichts zu fürchten und tatsächlich kam ich gut durch. Kaum auf der anderen Seite kam mir ein wohltuend warmes Lüftchen entgegen. Es war also alles im grünen Bereich, die Sonne zeigte sich den ganzen Tag, und ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Alle 200 m hätte ich ein Foto machen wollen, atemberaubend schön, die Landschaft wild und sanft zugleich. Wasser schoss aus allen Spalten, Vögel flatterten aufgeregt um mich herum, das Meer ruhte in den Fjörden. Zweierlei Rassen von Schafen grasten am Wegrand, dunkelgraue mit langem Zottelfell und weisse mit normalem Schafspelz. In der Umgebung der Ortschaft wo ich heute übernachte sah ich auch Island Ponys.
    Der Camping ist absolut basic, nur WC, keine Dusche, keine Küche, man empfiehlt mir ins Schwimmbad zu gehen, soll auch ein Jaccuzzi dort sein. Bin sehr gespannt.
    Read more