Satellite
Show on map
  • Day 5

    Stafafell

    July 4, 2022 in Iceland ⋅ ☀️ 12 °C

    Der Wind liess einfach nicht nach, in den frühen Morgenstunden hat er sich nochmal extra ins Zeug gelegt, ich dachte es zerreißt mein Zelt, bin kurzerhand vom Rasen auf die Veranda umgezogen, wo ein Windschutz war, mein Zelt steht auch ohne Heringe, und dort konnte ich nochmal einschlafen. Dennoch, um 8 hab ich alles zusammengepackt, nicht noch eine Nacht in dieser Strumhölle. Es war kalt noch dazu, vielleicht 4°. Den ganzen Vormittag blies der Wind mit 24 kmh, in Böen 40 kmh und mehr. Am Himmel geschlossene Wolkendecke, immer wieder mal ein Schauer. Die Meinungen waren einheitlich: am Nachmittag soll es besser werden. Ich war entschlossen zum nächsten Camping zu fahren, 72 Km. Um 15:00 brach ich auf, die ersten 10 km waren die Hölle: Gegenwind, bei Böen musste ich anhalten. Seitenwind, ein paarmal hat es mich von der Strasse gefegt. Dann 10 km Rückenwind. Usw. Wenigstens kam nach 2 Stunden die Sonne raus. Mit letzter Kraft erreichte ich nach 5 Stunden den Campingplatz, und der Wind beruhigt sich so langsam.
    Zu sehen gab es heute viele Vulkane und einige Strände.
    Read more