Satellite
Show on map
  • Day 9

    Kirkjubæjarklaustur

    July 8, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 16 °C

    Mit den anderen beiden gestrandeten Radfahren, 2 Männer aus Logroño, Ruben und Isaac, hatte ich noch einen feuchtfröhlichen Abend. Diese wollten heute die Busfahrt fortsetzen, denn sie hatten ja schon ab Höfn bis Vik den Fahrpreis bezahlt, und der Busfahrer versprach dass die Tickets heute noch gültig sind. Ich hab mich gegen den Bus entschieden nachdem ich erfuhr dass der Preis pro Person mit Fahrrad für die 200 km satte 50 Euro sind. Ausserdem sollte es weniger Windstärken geben. Also fuhr ich los, die Strecke war absolut flach, 70 Km lang aber 90% Gegenwind mit 24 Kmh ...
    Die Landschaft hatte sich völlig verändert, ich befuhr nun eine langweilige, triste Tiefebene, lediglich der Blick zurück auf den höchsten Berg der Insel mit seinem Gletscher war ein Highlight. Es gab so gut wie keinen Verkehr und das hatte ich der Sperrung der Strasse zu verdanken, denn Freitags wäre normal hier die Hölle los, Donnerstags kommt die Fähre aus Dänemark an und die Kolonne braucht ca 1,5 Tage um diese Gegend zu erreichen.
    Vorhin beim Kaufmann habe ich erfahren, dass gestern ein Mensch durch einen Unfall ums Leben gekommen ist und deshalb die Strasse gesperrt wurde.
    Ich habe leider schon wieder einen Tag verloren, aber ich lebe!
    Read more