Satellite
Show on map
  • Day 10

    Vik i Myrdal

    July 9, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 9 °C

    Irgendwann musste es ja mal kommen, und heute war es soweit, der erste Tag auf dem Rad im Dauerregen. Fast 3000 km gefahren und immer trocken, bis auf 3, 4 Schauer mal. Also erstmal frühstücken im warmen Aufenthaltsraum. Brr, dann raus zum Packen bei 10° und Regen. Das tropfnasse Zelt verstaute ich auf dem Gepäckträger und nicht in der Ortliebtasche. Um 11 fuhr ich dann weg. Eigentlich war heute eine Wanderung in einer Schlucht auf dem Programm. Da musste man aber 5 Km von der Hauptstraße abweichen, auf einer Schotterpiste und 200 Höhenmeter rauf ... das hab ich mir dann doch nicht angetan. Bei dem Nebel was hätte ich schon gesehen von der Schlucht.
    Dennoch war es ein guter Radltag, endlich mal richtig fetzigen Rückenwind und kaum Verkehr.
    Als ich am Camping in Vik ankomme, treffe ich auf alte Bekannte, Dennis, Nestor und der Boy aus Neuseeland, alles Radler die mir in Djupivogur verloren gingen.
    Read more