Satellite
Show on map
  • Day 14

    Pingvellir

    July 13, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

    Nachts fiel das Thermometer auf 3°, aber schon um 4 Uhr stand die Sonne hoch am Himmel und beheizte mein Zelt. Gleich nach dem Frühstück fuhr ich zusammen mit Jorge zum Gullfoss Wasserfall. Sehr beeindruckend, riessige Wassermassen stürzen im Halbkreis und auf 2 Ebenen herab. Nach der Besichtigung trennten wir uns, Jorge fuhr weiter die 35 ins Landesinnere, ich wieder zurück, bepackte mein Rad und fuhr nach Geysir. Gestern bin ich schon durch diesen Ort gefahren, heute stand die Erkundung des dampfenden und zischenden Gebietes an. Und der große Geysir hat ein paarmal ganz schön gefaucht.
    Nach einigem Auf und Ab und über eine Hochebene erreichte ich den Pingvellir Nationalpark, der Tag war noch jung und ich wollte mir gleich die Attraktion des Parkes anschauen, kilometerlange Risse in der Erdkruste, hier treffen 2 tektonische Platten aufeinander.
    Read more