Satellite
Show on map
  • Day 24

    Akureyri ⭐ Hamrar Camping

    July 23, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

    Ein Sternchen für diesen perfekten Tag, gute Wetterbedingungen und Landschaften wie aus dem Bilderbuch. Aber erst mal von Anfang an. Die Sonne brannte um 5 auf mein Zelt, den Platz hatte ich bestens gewählt, ohne das zu ahnen, alle Nachbarn waren noch im Schatten. Für mich ist das wichtig damit das Zelt von Kondens und Morgentau schnell abtrocknet. Eine längere Etappe stand an und so war es gut dass ich früh dran war. Wieder startete ich damit ein Tal raufzufahren, mit dem Unterschied dass der Fluss zu meiner Rechten diesmal ganz flott sprudelte, vom Gefälle kann es nicht herkommen, vielmehr von den Wassermassen die aus den Bergen herabstürzen. Nach 20 km begann der Aufstieg, wieder über einen Pass, diesmal 540 müN. Aber dazu brauchte es weitere 20 km so dass es nie richtig steil war. Die Aussicht war genial, ganz weit in der Ferne sah man schneebedeckte Berge, das Tal war wunderschön. Auf den Wiesen kullerten und glänzten wie Murmeln die eingepackten Ballen Grünfütter. Nach einer Weile kam auch schon der Fjörd von Akureyri in Sicht, diesem folgte ich dann noch bis zu seinem Ende und kam in Akureyri an. Der Hamrar Campingplatz liegt weit ausserhalb, aber dafür um so schöner in der Natur.Read more