Satellite
Show on map
  • Day 26

    Laugar

    July 25, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 15 °C

    In der Früh war es wieder einmal völlig wolkenverhangen, aber die Sonne würde schon noch scheinen, so sagte mir die Erfahrung der vergangenen Tage, zumal der Wetterbericht keinen Regen gemeldet hatte.
    Den Fjörd von Akureyri musste ich umrunden, wieder konnten die motorisierten Fahrzeuge 30 km durch einen Mautpflichtigen Tunnel abkürzen, Radfahrer und Pferde jedoch verboten. Auf dem Umweg hatte ich auch noch einen Pass zu überwinden, 350 müN und das auf 4 Km, also der Anstieg war recht mühsam. Die Abfahrt war sehr langgezogen, führte an einem See vorbei und durch ein schönes grünes Tal. Hier wollte ich auf einem Campingplatz bleiben, der war allerdings nicht mehr vorhanden. An seiner Stelle stand jetzt ein Guesthouse, und das wurde gerade renoviert. Egal, der nächste Camping war nur 14 km weiter, und einwandfrei die bessere Wahl, denn im Ort gibt es ein Freibad mit Hot Tubs, dort verbrachte ich den restlichen Nachmittag.
    Read more