Satellite
Show on map
  • Day 3

    Assenza

    March 30, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

    Um viertel vor 9 verlasse ich Trento auf dem Etschtalradweg nach Süden.
    Es hat 9 ° und dichte Wolken, die sich so schnell nicht verziehen wollen, denn es ist völlig windstill. So radel ich gemütlich die 20 km bis Rovereto ohne nennenswerte Erlebnisse, bis auf die Rennradler ist niemand unterwegs. Kurz nach Rovereto biege ich in Richtung Mori ab um über den Pass zum Gardasee zu fahren. In Torbole angekommen stelle ich fest dass die Saissonvorbereitungen in vollem Gange sind. Viele Campings und Hotels sind noch geschlossen. Aber hier wäre es sowieso zu früh für mich schon zu stoppen. Ich fahre weiter am Ufer entlang nach Süden, jedoch nun mit heftigem Gegenwind. Die Verkehrslage heute ist ein Witz verglichen mit dem Aufkommen im Sommer, dennoch sind von den wenigen Fahrzeugen ca 80 % mit deutschem Kennzeichen. In Assenza bleibe ich auf einem winzigen Campingplatz, der nur 2 Plätze für Zelte hat und ansonsten auf Wohnmobile setzt, wie alle hier in der Gegend. Nur 12 Wohnmobile können hier stehen, der Platz ist ausgebucht und ich sehe wieder nur deutsche Kennzeichen.
    Am Nachmittag kommt die Sonne raus und es wird richtig warm, es ist gut für einen Spaziergang am der Promenade, aber besser auszuhalten ist es im Windschatten.
    Read more