Satellite
Show on map
  • Day 3

    Baunei

    April 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

    Abfahrt heute um 9, im Ort hat es schon 13 ° und ich fahre sommerlich bekleidet, ich werde ganz schön ins Schwitzen kommen.
    Es gilt einen Pass auf 1.012 müN zu überwinden. Zunächst geht es durch dichten Lorbeerwald stetig bergan, höher oben wird der Bewuchs spärlich und gibt grandiose Aussichten frei. An der Flanke eines Bergmassives führt die Strasse hoch, ohne Serpentinen, die kommen erst bei der Abfahrt. Die Passhöhe erreiche ich ohne große Mühe nach 22 km in 2 Stunden. Es folgt die genussvolle Abfahrt durch eine lange Reihe von Galerie-Tunnel. Weiterhin ist kaum Verkehr, sehr wohltuend, wenn ich mir vorstelle dass pausenlos die Autos, Motorräder und WoMos dicht an mir vorbeibrettern, so wird es wohl im Sommer sein. Der Gebirgsort Baunei schmiegt sich malerisch an die Felsen, wie auf einem Balkon sieht man in die weite Ebene und bis ans Meer.Read more