Satellite
Show on map
  • Day 1

    Alessandria

    April 20, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

    Die Fähre kam schon um 5 Uhr früh an, aber man durfte erst um 6 von Bord gemäß Fahrplan!
    Gerade dämmerte der Morgen, die Strassen waren nass es hatte wohl eben aufgehört zu regnen. Dicke graue Wolken hingen über dem Küstenstreifen.
    Ich fuhr also mit Beleuchtung aus dem Hafengebiet und hielt nach 500 m an einem Park an um mich umzuziehen und damit die Kolonne aus dem Schiff an mir vorbei war. Das Licht konnte ich schon gleich wegpacken, es war inzwischen heller.
    Auf schönem Radweg an der Strand Promenade fuhr ich 10 km und dann in ein enges Tal wo es sich schnell hoch schraubte. So früh am Tag war noch niemand unterwegs, nur einige Fahrzeuge kamen mir entgegen.
    Die Wolken wurden immer dunkler und ein Gewitter zog auf. Schnell fand ich Schutz in einer Bushaltestelle, da hatte ich den Pass gerade zur Hälfte geschafft. Nach 20 Minuten konnte ich weiterfahren, es regnete nur noch etwas. Auf der Passhöhe lag Hagel in grosser Menge und bedeckte auch die Straße mit 2 cm. Es war kalt da oben auf 600 müN. Bevor ich hinunterfuhr wärmte ich mich in einem Café auf und wartete noch einen Schauer ab. Für den Rest des Tages blieb es dann trocken und wurde zunehmend wärmer.
    Da ich früh gestartet bin habe ich mein Ziel schon um 14 Uhr erreicht, ab 15 Uhr kann ich in meiner Unterkunft einchecken.
    Read more