Satellite
Show on map
  • Day 8

    Buchs

    April 27, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

    Ganz entspannt lege ich los. Es ist 10 Uhr und 13 ° warm. Aber ich lasse die lange Hose und Jacke noch an, denn gleich geht es durch die enge dunkle und kalte Via Mala Schlucht flott abwärts. Für den Rest der Strecke verbleibe ich auf Radwegen. Noch bin ich inmitten des Gebirgspanoramas. Ein besonders schöner Waldweg zieht am Hang entlang in 50 m Höhe über dem Talgrund. Bald kommt Chur in Sicht, mein Radweg führt mich daran vorbei durch Industriegebiete. Jetzt folge ich dem Rhein auf dem Schutzdeich bis nach Buchs mit argem Gegenwind mal wieder. Das Gebirge wird flacher. Schon keine Schneefelder mehr zu sehen. Liechtenstein ist auf der anderen Seite vom Fluß. Von hier kann ich schon fast ins Allgäu schauen.Read more