Satellite
Show on map
  • Day 9

    Bregenz

    April 28, 2023 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

    Gegen halb sieben werde ich wach, der Regen prasselt aufs Zelt. Es scheint schon eine Weile zu regnen, denn es haben sich bereits Pfützen gebildet. Das Zelt habe ich direkt neben einem Unterstand mit Sitzgruppe aufgebaut und so kann ich im Trocknen frühstücken. Ich packe zusammen und fahre um halb 9 los. Abwarten hat keinen Sinn, es ist 10 ° kalt und in Bewegung wird mir gleich warm. Heute habe ich richtig heftigen Rückenwind, was mich natürlich doppelt motiviert.
    Die Wolken hängen tief und die Sicht reicht gerade für das Rheintal, keine Berge mehr zu sehen. Ergiebiger Regen der einfach nicht nachlässt. Goretex ist auch irgendwann undicht. Ich spüre die Nässe überall, aber blos nicht anhalten sonst wirds kalt.
    Jetzt mache ich Mittagspause im Bahnhof von Bregenz. Habe die nassen Sachen ausgezogen und lasse sie abtropfen.
    Read more