Satellite
Show on map
  • Day 14

    Sartène

    April 7 in France ⋅ ☀️ 24 °C

    Auf schönem Radweg geht es aus der Stadt hinaus und entlang der Küste. Dann geht es wieder rauf in die Berge, auf einer Nebenstrasse ohne Verkehr bis auf ein Dutzend Rennrad Fahrer.
    Es ist immer schön zu sehen wo der Weg lang geht, heute sehe ich vor lauter Bäumen den Pass nicht. So radel ich munter vor mich hin, die erste Hälfte des Anstieges, auf 300 m üNull, läuft etwas zäh, die Steigung ist stark, umso leichter ist der 2 Teil, im Nu bin ich auf 600 m angekommen. Es folgt eine 15 km lange Abfahrt, die in einem weitläufigen Tal endet. Ich bin wieder an der Küste. Um den Ort Olmeto ein kleines Touristengebiet, einige Campingplätze, alles zu, tote Hose.
    Für mein Etappenziel muss ich nochmal hochstrampeln, heute gönne ich mir ein Zimmer, ist die letzte Nacht auf Korsika, 47 Euro im Hotel ***
    Campingplätze gibts hier ja auch keine die offen hätten.
    Read more