Satellite
Show on map
  • Day 19

    Cuglieri

    April 12 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

    Ich verlasse Alghero auf einer Nebenstrasse, die an Oliven Plantagen vorbei führt und später auf die Küstenstrasse trifft.
    Und jetzt ausserhalb der Stadt ist kein Verkehr mehr. Der Ginster hat sich weit verbreitet und die gelben Büschel sind ein schöner Kontrast, der honigsüsse Duft sehr dominant.
    Es ist wieder einiges an auf und ab zu radeln, aber ich komme gut voran bis zum Ort Bosa Marina, dann geht es landeinwärts und hoch hinauf.
    Schade um den Ort Bosa Marina, er liegt so schön in einer Bucht, aber die Häuser sind dem Verfall nahe und alles wirkt abgewirtschaftet. Im Sommer soll hier aber Hochbetrieb sein.
    Nach Cuglieri habe ich jetzt noch 20 km und 500 hm zu fahren, die letzten 2 Km muss ich sogar schieben, denn ich nehme einen alten steilen Wirtschaftsweg durch die Plantagen.
    Endlich bei Mike angekommen ist die Wiedersehensfreude groß, Fabio bellt mich trotzdem an, das muss er auch als Hüter des Hauses.
    Später gehen wir 3 noch auf ein Bier in dem wunderschönen alten Ort.
    Read more