Satellite
Show on map
  • Day 9

    Odaiba

    May 8, 2023 in Japan ⋅ 🌬 16 °C

    Gestern ist aufgrund des schlechten Wetters nichts mehr passiert.
    Es gab lediglich noch einen Abstecher in den Einkaufsladen für das Abendessen! 🦐

    Heute hat der Tag mit viel Regen begonnen, sodass ich mir spontan das letzte Ticket für die Lichterausstellung hier in Tokyo reserviert habe. 🌌

    Hierfür musste ich in den Stadtteil "Odaiba", was als Hafenviertel zu bezeichnen ist.
    Die Ausstellung war super schön und interessant (alles musste barfuß "erkundet" werden, da einem zum Teil das Wasser bis zu den Knien stand) - leider etwas kurz.

    Danach gab es ein kleines Sesam-Soja-Kaffee-Eis (sehr lecker!!) und ich habe mich auf den Weg zum nahe gelegenen Shopping-Center gemacht.

    Kurz ein Foto von der Freiheitsstatue vor der Golden-Gate Bridge gemacht (höhö) und den "Gundam-Fighter" besucht.

    Danach gab es ein Eis-Zuckerwatte-Gemisch mit dem Geschmack "Salted Matcha" - auch sehr lecker!

    Jetzt sitze ich mal wieder in einem Starbucks, ruhe mich aus und erkunde dann das Shopping-Center, bevor es wieder ins Hotel geht!
    Read more