Satellite
Show on map
  • Day 14

    Osaka - weitere Eindrücke

    May 13, 2023 in Japan ⋅ 🌧 19 °C

    Gestern habe ich aufgrund des Wetters und der allgemeinen körperlichen Situation nicht mehr viel erlebt bzw. erleben wollen. 🌧️😴

    Nach einem Nachmittags-Snack habe ich mich etwas ausgeruht, bin dann noch ein wenig durch die Nachbarschaft geschlendert und habe mir mein Abendessen besorgt.
    Dabei habe ich noch einen schönen Rosengarten entdecken können. 🤗🌹

    Nach einem Bad wurde dann Folgendes gereicht:

    - Sommerrollen mit Garnelen 🍤
    - Salat mit Huhn und Rührei 🍗🥚
    - Miso-Suppe mit Chili-Tofu-Nudeln 🍜

    Heute morgen habe ich nach einer sehr kurzen Nacht dann merken dürfen, dass die Bergwanderung endgültig in den Knochen angekommen ist.
    Ich fühle mich etwas gerädert! 😬

    Habe trotzdem nach einem ersten Kaffee im Bett noch vor dem Frühstück einen Spaziergang gemacht, um etwas wach zu werden.
    Dabei ging es durch die leeren Straßen von Osaka wieder am Rosengarten vorbei. 🌹🤗

    Nach einer heißen Dusche ging es dann zum Hotelrestaurant, wo ich einen sehr leckeren Chicken-Salat serviert bekommen habe.
    Etwas arm an Kohlenhydraten und Fetten aber leider gibt es kein Buffet, sondern nur eine Auswahl an Gerichten - der Salat war tatsächlich die beste Option. 🥗

    Immerhin ist der Kaffee ausgezeichnet und zum kostenlosen Nachschenken verfügbar! 😬☕

    Das Wetter lädt auch heute nicht zum Sightseeing ein - ehrlicherweise habe ich auch keine große Lust noch mehr zu besichtigen. Ich bin einfach müde und kaputt.
    Ich werde gleich eine Kaffee-Rösterei besuchen, dann Souvenirs shoppen und schauen, was der Tag noch so bringt ...

    ... 🤫🎮
    Read more