• Day 7

Die Ostfjorde

July 11, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

Um dem "Wahnsinn" zu entgehen (800 PKWs fahren von der Fähre ab und plündern die Supermärkte in den ersten 2 Ortschaften aus, um anschließend im Konvoi in 3 mögliche Richtungen zu fahren), haben wir es gleich gewagt, uns auf einer Schotterpiste über einen Pass in den Osten zu schlagen. Einfach traumhafte Landschaft, wohin das Auge reicht. Fahrspaß für Roman und etwas Muffensausen bei mir, da sich beim seitlich abfallende Gelände die Höhenangst meldet. Theresa verschläft die holprige Fahrt und freut sich über unsere Entdeckungsreise zum ersten großen Wasserfall. Beim anschließenden stressfreien Einkauf im Supermarkt in einem verschlafen Ort, wo das Kaffeehaus eingerichtet ist, als wär man in Nachbars Wohnzimmer, haben wir mit Karte die weitere Route geplant. Nur, um beim anschließenden Tankstopp unseren Grazer Bekannten Walter, mit seinem Puch G, wieder zu treffen, der die selbe Route gewählt hat, und ab jetzt in der Staubwolke an Swamis Hintern klebt.Read more