• Day 1

Buongiorno Italia

September 16, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich beginnt unserer mittlerweile dritte Urlaub dieses Jahr... 😄
    Wir freuen uns riesig darauf.
    4 Uhr aufgestanden und 5 Uhr mit dem Auto los gefahren. Wir wollen schließlich nicht mit dem Hauptverkehr reisen. Es gab auch keinen Stau. Wir sind mit Pausen endlich nach knapp 9,5 h in Limone am Gardasee angekommen. Es ist hier wirklich sehr schön. Leider ist der Monte Baldo, ein 2200m hoher Bergkamm, von einem weißen Schleier bedeckt. "Ja, doch besteigen wir morgen noch 😉.". Aber soweit sind wir noch nicht.
    Wir parkten also im Zentrum von Limone und flanierten am Westufer des Gardasees. Natürlich kam uns nach der langen Fahrt ein Restaurant ganz gelegen. Also aßen wir hier unsere erste Pizza 🍕 Margherita - köstlich. Als wir warteten gesellte sich eine wunderschöne, zahme Katze zu uns an den Tisch. Gerne hätten wir sie eingepackt und mitgenommen 😄
    Nach dem Lunch suchten wir uns noch einen Campingplatz "Camping Nanzel" - hier schlugen wir unser Zelt auf, direkt am See. Und hier, 4 Zelte weiter, haben wir sogar Vicky und Florian getroffen. Abends verschlungen wir noch eine Flasche Wein und ließen den Abend ausklingen.
    Ein schöner erster Urlaubstag.