• Day 2

Los Cancajos

October 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

27.10.2017
    Lars brachte uns um ca. 6 Uhr zum Flughafen, wir starteten um kurz nach 8 nach Madrid, wo wir bei der Zwischenlandung 2 Stunden Verspätung hatten. Ca. 17 Uhr Ortszeit waren wir in Santa Cruz (es war warm und leicht bewölkt), wo wir gleich mit dem Bus in die Stadt fuhren, um nach Gaspatronen für den Kocher Ausschau zu halten, die man im Flieger nicht mitnehmen darf. Durch Zufall fanden wir (d.h. Flo entdeckte ihn) einen kleinen Outdoorladen, in dem wir gleich von einem Deutschen freundlich bedient wurden. Hier hatten sie keine passenden Patronen, aber in Los Llanos, wo wir am nächsten Tag mit dem Bus hinfahren mußten, war ein zweiter Laden, wo es welche gab. Der Verkäufer machte telefonisch alles klar, damit wir dort am nächsten Tag ab halb 11 Gas kaufen konnten. Er war früher selber Wanderführer gewesen und freute sich zu hören, was wir vorhatten – es soll ein toller Weg auf einer tollen Insel sein. Im Anschluß fuhren wir per Bus zu unserem Apartment, ein Apartmentklotz aber tauglich für uns, in dem wir unsere Wohnung bezogen, sehr geräumig, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und Balkon. Wir gingen noch am Strand im Meer baden (schwarzer Vulkangesteinstrand) und danach zum Essen in einer Pizzeria gleich nebenan. Vorher natürlich noch die Dusche – die letzte Dusche für mehrere Tage...Read more