Satellite
Show on map
  • Day 1

    Warnemünde

    August 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute ging also unsere vierte Kreuzfahrt los. Wir waren um 4.40 aufgestanden, um den Zug um 6 zu erwischen, der (natürlich) ausgefallen ist. Somit haben wir dann erstmal zwei Stunden gewartet und sind dann ohne Sitzplatz-reservierungen ab nach Warnemünde. Opa und Oma sind schon vorraus mit dem Womo und haben uns freudig empfangen am Schiff. Es ging dann erstmal aufs Zimmer, die beiden Zimmer betrachten und von dem Zimmer von Opa und Oma aus, ein- und ausfahrende Schiffe beobachten. Um 18 Uhr waren wir pünktlich zur Abfahrt in dem Buffet-Restaurant und Mama und ich sind gerade noch zu Enyas AIDA song winkend auf die Bordpromenade hoch. Das Motto des Essens war Norddeutsch, dementsprechend auch viel Fisch, alles außer leider Lachs. Gleich nach dem Frühstück ging es für mich zum Teens meet, wo sich herausgestellt hat, dass ich definitiv jetzt zu den älteren auf dem Schiff gehöre. Witzigerweise hab ich auch eine aus Erlangen getroffen, ein bissle jünger aber nur 3 km weit weg direkt im Zentrum. Naja, jedenfalls hat sich gegen ende des Meets ein Gruppe aus den ältesten gebildet, die dann noch was Essen gegangen ist. Da wir alle Familie dabei haben sind wir alle mal zwischendurch weg, aber im Grunde war es ein erster Anfang. Um 21. Uhr war dann noch Disko bzw. Party auf dem Pooldeck, wo wir erst als Gey Hanslik ein bissle gefeiert haben, und ich später aber dann zu meiner neuen Gruppe bin und wir dann noch bis Mitternacht unterwegs war.Read more