Neue Warnow

Here you’ll find travel reports about Neue Warnow. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hohe Düne - Törnbeginn

August 13, 2016 in Germany

Nach einer langen Autofahrt von Pforzheim über Wolfenbüttel erreichen wir Rostock-Warnemünde am frühen Morgen.
    Wir, das sind Marc, Matthias und Saskia, Alexander und Adrian, Andrea und Axel.
    Es ist viel los im Hafen und auf der Warnow, da an diesem Wochenende die HanseSail stattfindet. Das Sicherheitspersonal will uns zunächst nicht auf das Gelände der Marina Hohe Düne lassen.
    Unser Boot ist leider noch nicht frei, aber Ronny, unser Ansprechpartner bei unserem Vercharterer Mola Yacht Charter, ist zuversichtlich, dass wir es deutlich vor 16:00 übernehmen können.
    Also wird erst mal das Einkaufsteam losgeschickt, die Anderen gehen an den Strand.
    Natürlich mischen wir uns auch unter die vielen Schaulustigen, die das durchaus beeindruckende Spektakel rund um den Hafen Rostock-Warnemünde beobachten.

SY Frieda

August 13, 2016 in Germany

Super Service von Mola: Wir können das Boot bereits um 12:00 übernehmen. Die Übergabe ist problemlos, es sind nur Kleinigkeiten festzustellen, wie ein fehlender Lampenschirm oder die leicht beschädigte Trennwand zwischen den beiden Bugkabinen.
    Unser Boot, die Frieda, ist eine Bavaria Cruiser 46 aus 2014. Sie misst 13,60 m in der Länge, 4,35 m in der Breite und verfügt über 4 Doppelkabinen. Wir sind auf diesem Törn sieben Segelfetischisten und haben damit mehr als genug Platz für diese Woche.
    Der Tiefgang beträgt 2,17 m; das ist für dieses Revier ziemlich viel. Unser Masttop steht 21,20 m über der Wasserlinie.
    Für unseren Törn haben wir noch ein Dinghi mit Außenborder dazu gebucht - man weiß ja nie...
    Nach erfolgreicher Übernahme, dem Stauen des Gepäcks und des Proviants üben wir uns in der Crew- und Sicherheitseinweisung.
    Um 15:30 legen wir dann erst mal ab für einen kleinen Probeschlag bei tollem Wetter mit 4 bft Wind und bis zu 9 kn FüG.
    Um 17:45 legen wir wieder an, Marc wirbelt in der Pantry, es gibt Bratwurst mit frisch gestampftem (!) Kartoffelbrei.

AIDAmar erwartet uns in Warnemünde

October 15, 2016 in Germany

Pünktlich um 07:00 Uhr holte uns das bestellte Taxi zuhause ab. Ein kleines Frühstück gab es auf dem Bahnhof in Braunschweig. Dann ging es gegen 08:00 Uhr via Berlin nach Rostock/Warnemünde, wo wir am frühen Nachmittag die AIDAmar erreicht haben. Nach der obligatorischen Seenotrettungsübung haben wir den ersten Abend im Buffalo Steakhaus verbracht. War wieder richtig lecker!Read more

Neue Warnow