Satellit
Visa på kartan
  • Dag 13–16

    Hello Australia!

    26 december 2023, Australien ⋅ ☀️ 26 °C

    Wahnsinn, nach Bali ging es also nach Australien, dem zweiten Land meiner Reise. Mit Perth starte ich direkt in die viertgrößte Stadt Australiens. Natürlich habe ich die ersten Tage genutzt, um die Stadt zu erkunden und ans Meer zu gehen. Vor allem vom Meer bin ich sehr beeindruckt, diese weißen Strände und dazu das blaue Wasser, ein Traum!
    Der Wechsel vom Hotel in Bali zum Hostel in Perth war natürlich eine ziemliche Umstellung. Wenig Platz für viele Reisende, etwas Chaos und man merkt schon, dass in dem aktuellen Hostel viele Leute sind, die Tagsüber arbeiten oder auf Jobsuche sind.
    Das macht es dann schwieriger Leute zu finden, die so wie ich, eigentlich jeden Tag was unternehmen wollen. Es hat etwas gedauert, aber jetzt hat sich ne kleine Truppe gefunden.

    Bis zum 11. Januar werde ich in Perth bleiben, was eigentlich viel zu lange ist, um an einem Ort zu verweilen, aber ich weiß, dass sich das Warten lohnen wird.
    Denn dann werde ich mich mit einem Kleinbus, Campingausrüstung und einer noch unbekannten Gruppe von Reisenden auf eine 23-tägige Tour Richtung Melbourne begeben. Ich bin schon sehr gespannt, was mich auf diesem Abenteuer erwartet.
    Läs mer