• Day 20–31

Happy new Year

January 2 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Happy New Year from Australia!
    Auch wir, hier in Perth, haben einen großartigen Start ins neue Jahr hingelegt. Am Silvestertag habe wurde zunächst ein Tennis Match von Djokovic besucht, danach ging es für ein paar Drinks in Hostel zurück, bevor wir dann in die Innenstadt von Perth gelaufen sind, um in das Jahr 2024 zu feiern.

Anfang Januar ging es dann nach Fremantle, einem kleinen Küstenstädtchen in Australien. Natürlich wurde dort viel Zeit am Strand verbracht. Zwischendurch haben wir noch einen kleinen Ausflug zum Lake Brockman gemacht.
    Gestern am Montag stand dann der ersehnte Tagesausflug nach Rotnest Island an, einer wunderschönen Insel, die nicht weit von Perth entfernt liegt. Ich muss sagen, mit den Korallenriffen und dem kristallklaren Wasser waren es mit die schönsten Strände, die ich bisher gesehen habe. Außerdem konnten wir niedliche kleine Quokkas beobachten, die wie "Mini-Kängurus" aussehen. Eine klare Empfehlung als Ausflugsziel.

Mittlerweile bin ich wieder zurück in der Innenstadt von Perth. Es sind die letzten Tage, bevor es am Donnerstag auf einen 22-tägigen Trip von Perth nach Melbourne geht. Endlich geht es weiter, denn fast zweieinhalb Wochen an einem Ort waren doch etwas lang. Ich bin schon voller Vorfreude.