Der frühe Vogel oder Gewaltmarsch...

June 17, 2023 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Aufstehen um 5.15 h, damit man stressfrei um 7 h zum Apell am Petersplatz erscheint. Der frühe Start ist sehr gut, da zu diesem Zeitpunkt kaum was los ist.
    Also mit dem Fahrstuhl auf 1. Ebene und dann 320 Stufen bis rauf auf die Kuppel.
    Zum Teil abenteuerlich eng und schief.
    Dann wieder auf ähnlichem Weg runter. Danach haben wir den Dom alleine besichtigt. Auch beim zweiten Besuch ist alles einfach nur gigantisch.
    Am Tiber entlang ging es zurück zum Maul der Wahrheit und dann zur Basilica St. Paul vor der Mauer, wo man den Sarkophag des Apostel Paulus sehen kann. 30 Grad,ab zum Meckes dann heim ins Hotel chillen.
    Nachdem wir mit dem Hotel in Sorrent Unklarheiten beseitigt haben und die Tour Pompeji abgesagt hatten, ging es 18 h wieder in die Stadt. Gegessen haben wir in Trastevere. Relativ preiswert. Dann wieder zu Fuß über den Pantheon auf die Piazza Navona. Wahnsinn, was um 22 an den Spots noch Menschenmasen unterwegs waren. Völlig kaputt fallen wir ins Bett....kein Wunder bei einer Laufleistung von fast 23 !!!!! Km.