Another Rooftop?

July 7, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach diesmal pünktlichen Frühstück in der Mall ging es für uns, nach dem Muslimischen Museum, in den Botanischen Garten und zwar per Monorail. Der Garten entpuppte sich als echter Geheimtipp denn dieser bot fantastische Pflanzenarten, Warane, Eichhörnchen und Idylle pur. Der Snack am See bildete dort den Abschluss und wir erreichten nach strammen Fußmarsch vorbei an der Moschee wieder die Monorail, welche wir gen Heli Rooftop bar nahmen.

Diese Bar war deutlich höher. Das besondere hierbei war, dass sich die Bar im 34. Stockwerk, auf dem Dach eines Krankenhauses befand, das Tagsüber der Landeplatz für Helikopter war und Abends zur Bar verwandelt wird. 360° Blick garantiert. Neben den Getränken, war der Aufenthalt direkt noch mit einer Bekanntschaft eines Pärchens aus Stuttgart verbunden. Mit diesen genossen wir die atemberaubende Aussicht und anschließend ein Essen beim Inder, was Lust auf mehr machte. Den schönen Abschluss des Tages bildete etwas Shopping uns ein Spaziergang durch Puket Bintang, ein echtes lebe Viertel, das uns Kuala Lumpur doch nochmal von einer schöneren Seite zeigte. Danach waren wir auf dem weg ins Hotel. Denn am nächsten morgen sollte es bereits in die Highlands gehen.

(Hänsi)