*Für das Diven müsst  ihr reisen...*

July 26, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Open Water Tag 1
    Der Tag beginnt entspannt auf Koh Pangan. Die Check out zeit beträgt 12 Uhr - also erstmal den Roller zurück geben und dann kurzerhand in die Stadt. Dort gab es zum Frühstück einmal American und einmal Thai style. Was soviel wie Reissuppe mit viel Gemüse bedeutet, an was sich Hansi wagte.
    Während des Frühstücks zog noch ein Kinder Zug durch die Straßen, wovon ein Junge wie Buddha verkleidet war und die Mitschüler Geld von den einheimischen einsammelten.
    Nach dem routinierten Einpacken und letzten Strandbildern ging es zurück Richtung ferry point. Dort angekommen schlemmten wir frische Smoothies und füllten einen Fragebogen bzgl. Thailand Tourismus aus. Als nach etwas Verzögerung die Fähre ablegte, nahmen wir einen der Plätze auf dem sonnen deck und genossen die Überfahrt. Diese dauerte etwa 2 Stunden und wurde mit Blog schreiben sowie Meergucken verbracht.
    Nach der Ankunft auf der Insel und dem durchboxen durch "taxi taxi " brüllende einheimische setzten wir schweißgebadet unseren Weg an der Küste Koh Taos in Richtung Tauchschule für den Check in fort.
    Nach etwa zehn Minuten erreichten wir die Tauchschule,  wo uns Jan eincheckte und 21.000 Baht die Besitzer wechselten. Wir brachten das Gepäck auf das Zimmer, knapp 10 min. entfernt von der Tauchschule und   kehrten dann für die erste Theorie Einheit zurück, wo wir auch unsere Gruppe bestehend aus, Anna, Felix, Johannes und uns beiden kennenlernten.
    Die Theorie dreht sich um was ist die Ausrüstung und wie benutzt man diese.

Für euch zur Info :
    1 Maske, Schnorchel, Flossen.
    2 Tarierjacket (aufblasbare Weste)
    3 Tauchgang ( atemregler mit Mundstück und Flasche.)
    4 Anzug und Bleigurt

5 Tauchcomputer

Abends ließen wir die letzten Stunden mit fried rice, Bier und ein paar Runden Rage Cage in der Tauchschulbar  ausklingen.

(Hänsi)