*Chiang Dao cruse*

August 12, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir stellten erneut den Wecker, um das Frühstück zeitig mit zu nehmen und noch genug Zeit zu haben den Roller um Punkt 8 zurück zu bringen.
    Das Frühstück sowie Check out gelangen mühelos und wir waren ca. 20 Minuten vor 8 auf dem Weg in die Innenstadt. Den Nachfolgeverleih hatten wir bereits minutiös im Internet recherchiert und unsere Gepäckstücke Ablegen und dann weiter fahren Taktik geplant. Nur war Hansi leider noch zu verschlafen und verpasste den 1. Stop wodurch wir nach der Abgabe der Roller ein Taxi nehmen mussten für 40 baht =1€.
    Die neue Übernahme eines 125 ccm für Chiang Dao klappte mühelos, nur die Findung des passenden Helms für Anika benötigte einige Anläufe,bis ein passendes Exemplar auf dem Kopf saß und wir auf der Straße waren.
    Die ursprüngliche Taktik, das Hansi seinen Rucksack zwischen die.Beine nimmt und Ani ihren auf dem Rücken, hielt nur bis zum ersten Kaffee Stop. Dort schmerzte der Rücken bereits heftig, weshalb wir beide Rucksäcke vorne im Roller unterbrachten. Nun war nur das Problem, dass Hansi keinen Platz mehr für seine Füße hatte da der gesamte Fußbereich mit Rucksack voll war. Insofern wurden wir kreativ und schoben einen stabilen Stock, als Fussraste unter die Rucksäcke, sodass man nun bequem breitbeinig fahren konnte.
    Die Fahrt selbst war reibungslos und wunderschön von der Landschaft. Die Reisegeschwindigkeit betrug etwa 60 km/h.
    Da wir etwas vor 14 uhr ankamen, beehrten wir das Chiang Dao Hut, fürs Mittagessen, welches auch gleich für die nächsten Tage öfters unser Frühstückslokal werden würde.
    Der Check in klappte super. Wir lernten die Gastgeberin (die kürzlich ihren Mann verloren hatte) und deren Mutter kennen sowie die Hütte, die alles hatte um sich rundum wohl zu fühlen. So versumpften wir ein klein wenig im weichen Bett.
    Gegen späten Nachmittag brachen wir nochmals auf in Richtung Naturschutzgebiet und Pass Straße. Die Gebühr für den Bereich beträgt 200 baht p.p. und galt für 3 Tage weshalb wir direkt einmal zum ersten Bergdorf aufbrachen. Der Scooter schaffte aufgrund der enormen Steigungen maximal 20 Km/h an den steilsten Stücken, was die Fahrt aber besonders aufregend machte.
    Auch die Landschaft ließ sich nicht Lumpen und gipfelte im hoch gelegenen Bergdorf, welches einzigartige Ausblicke bot.
    Das Abendessen nahmen wir dann in der Stadt Chiang Dao selbst ein, welche ca. 7 km entfernt von unserer Unterkunft lag. Dort gab es aufgrund der voran geschritten Uhrzeit nur noch wenig Auswahl, was zu einer Art Pad Thai führte. Der Preis hielt sich dafür mit 100 baht insgesamt im Rahmen. Nach einem kurzen Tankstop ging es zurück in die Unterkunft und wir kuschelten uns ins neu lieb gewonnen Nest ein.
    (Hansi)